Hallo zusammen,
ic hab grad nen Artikel gelesen, dass Autokredite 2026 im Schnitt fast 9 % kosten 😱 Die Preise für Neuwagen sind eh schon absurd. In dem Bericht stand aber auch, dass man wenn man vergleicht noch Angebote um die 5 % eff. Zins findet (PSD Bank Rhein-Ruhr, ING usw.). Außerdem soll der Barzahler-Trick im Autohaus bis zu 10-20 % Rabatt bringen, klingt fast zu gut.
Wie seht ihr das? Habt ihr schon nen Kredit aufgenommen oder plant ihr erst? Welche Bank ist günstig und auf was achtet ihr (Laufzeit, Anzahlung, etc)?
Freu mich auf eure Erfahrungen! 🙂
Hey,
ich hab mir auch die aktuellen Konditionen angeschaut. Bei PSD Bank Rhein‑Ruhr oder der ING gibts noch Autokredite so um die 5 % eff., das find ich noch akzeptabel.
Würde immer den Effektivzins vergleichen und beim Händler als Barzahler Rabatt raushandeln – hab letztes Jahr so 12 % vom Neuwagenpreis runtergehandelt 😉
Wichtig ist, dass man die Laufzeit nicht zu lang wählt, sonst zahlt man am Ende nur Zinsen. Also lieber bisschen mehr anzahlen und schnell zurück zahlen.
Servus,
bei meiner Hausbank wollten sie mir letztes Monat 8,5 % anbieten 😠. Hab dann im Internet bei der Bank of Scotland geschaut, die sind etwas günstiger. Aber ganz ehrlich: bei den Preisen für Neuwagen fahr ich meinen alten Diesel lieber noch ein paar Jahre.
Vielleicht lohnt sich ja auch ein Gebrauchter, da gibts teilweise gute Deals. Was meint ihr? Diese Kredit-Willkür geht mir echt auf die Nerven...