Renault Twingo E-Te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Renault Twingo E-Tech vs. VW ID.Polo: Billige Stromer 2026 – welcher lohnt sich?

Themenstarter
(@martin)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hi,
ich hab mir mal die neuen Mini-Elektroflitzer angeschaut. Renault bringt 2026 den Twingo E‑Tech für unter 22.000 € raus, mit rund 250 km Reichweite – klingt für die Stadt mega! 😍
VW schiebt seinen ID.Polo immer wieder nach hinten, der soll wohl erst Ende 2026 kommen und vermutlich teurer werden.
Meint ihr der kleine Twingo lohnt sich als Stromer für den Alltag oder ist die Reichweite zu knapp? Und wie seht ihr das mit der Ladeinfrastruktur in den nächsten Jahren? Habt ihr schon Infos oder seid ihr eher skeptisch?
Freu mich auf eure Meinungen!

1 Antwort
(@siggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hmm, bin da noch sehr skeptisch. 250 km Reichweite klingt aufm Papier ok, aber im Winter sinds dann vielleicht nur 180 km und wenn du mal auf die Autobahn musst bist du dauernd am Laden. Und diese Ladeinfrastruktur... bei uns aufm Land gibts genau *eine* Schnellladesäule, die ist dauernd besetzt :-/

Der ID.Polo wird bestimmt schicker, aber der Preis wird auch ordentlich steigen. Dann lieber gleich nen gebrauchten ID.3 holen? Und diese Akkus, halten die überhaupt 10 Jahre? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das für mich lohnt. Vllt. als Zweitwagen für die Stadt ganz nett 😉
Was denkt ihr, bin ich zu pessimistisch?

Antwort
Teilen: