E-Auto Umweltbonus ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

E-Auto Umweltbonus 2026 gestrichen – wie wirkt sich das auf eure Kreditpläne aus?

Themenstarter
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Habe gerade gelesen, dass der Umweltbonus für E-Autos ab Mitte 2026 komplett wegfallen soll 😕. Ich wollte eigentlich nächstes Jahr einen E-Flitzer finanzieren, aber ohne Förderung wird das ganze ja deutlich teurer. Wie wirkt sich das eurer Meinung nach auf die Kreditangebote aus? Werden die Banken die Zinsen anpassen oder gibts vielleicht neue Aktionen?

Freue mich auf eure Erfahrungen! LG Bas

1 Antwort
 Nik
(@nik)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hab neulich gelesen, dass nach dem Ende des "alten" Umweltbonus 2023 ein ganz neues Förderprogramm für E-Autos geplant ist. CleanTechnica schreibt, dass ab 2026 vor allem Haushalte mit geringerem oder mittlerem Einkommen eine Prämie bekommen sollen. Heisst für mich: Wer in diese Kategorie fällt, sollte vielleicht noch warten. Alle anderen müssen sich wohl mit höheren Kreditraten anfreunden :/ Ich schau mir jetzt lieber die Angebote der Hersteller genauer an, vielleicht gibt es ja noch Rabattaktionen, die den fehlenden Bonus ausgleichen. Was denkt ihr darüber?

Antwort
Teilen: