Aktuelle Autokredit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktuelle Autokredit‑Zinsen 2026: Welche Bank hat die besten Konditionen?

Themenstarter
(@martin)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen: Wie sehen denn aktuell die Autokredit‑Zinsen 2026 aus? Laut einem aktuellen Vergleich gibt es momentan 20 Angebote von 14 Banken, mit effektiven Zinssätzen zwischen 1,99 % und 14,60 %. Bei CreditPlus Bank AG liegen die Zinsen z. B. zwischen 1,99 % und 10,99 %, und die Laufzeiten reichen von 1 bis 120 Monate. Das ist schon ein ziemlicher Spagat…
Habt ihr euch in letzter Zeit für einen Autokredit entschieden? Welche Bank oder Sparkasse bietet eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Glaubt ihr, dass die Zinsen nach der jüngsten EZB‑Sitzung (Leitzins blieb bei 2 %, nix geändert) bald wieder fallen oder bleibt alles auf dem gleichen Niveau? Ich schwanke gerade, ob ich jetzt abschließe oder noch ein bisschen warte.
Freu mich über eure Erfahrungsberichte und Tipps 🙂
Martin

1 Antwort
(@siggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo Martin,

ich hab mich kürzlich mal ein bisschen durch das Kleingedruckte gewühlt, weil ich auch grad ein Auto finanzieren will. Das Vergleichsportal, das du meinst, hat tatsächlich 20 Angebote von 14 Banken mit eff. Zinsen von 1,99 % bis 14,60 % und Laufzeiten bis 120 Monate. Viele werben mit super niedrigen „ab“‑Zinsen, aber wenn man den Kreditrechner bemüht, landen normal verdiener schnell bei 5–8 %. Bei CreditPlus Bank AG zum Beispiel fängt es wohl bei 1,99 % an, aber nur wenn die Schufa blitzsauber ist und die Laufzeit kurz.
Ich habe mir von meiner regionalen sparkasse ein Angebot machen lassen, das lag bei 5,9 % eff., also noch im Rahmen. Beim Händler wurde mir eine Ballonfinanzierung angeboten – niedrige Monatsrate, aber am Ende eine fette Schlussrate. Das reizt mich nicht, weil ich den Wagen ja behalten will.
Die EZB hat den Leitzins im März bei 2 % belassen, also erwarte ich auf absehbare Zeit keine großen Sprüche. Vielleicht sinken die Konditionen etwas, wenn die Autoabsätze ins Stocken geraten. Ich werde wohl noch ein paar Wochen vergleichen und dann zuschlagen. Wie seht ihr das?

Grüße
Siggi

Antwort
Teilen: