Autokredit-Zinsen 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Autokredit-Zinsen 2026: Schnäppchen oder Kostenfalle?

Themenstarter
(@siggi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hey Leute,

habt ihr euch mal die aktuellen Autokredit‑Zinsen angeschaut? 😮 Ich finde das ist gerade total verrückt! Laut Vergleichsseite gibts zwar offiziell noch rund 20 Angebote von 14 Banken, aber die Spanne geht von knapp 2 % bis locker über 14 %! Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten. Für einen kleinen Kredit vielleicht okay, aber wenn man 30k für einen Stromer aufnehmen will, landet man schnell bei 6‑8 % effektiv.

Wie macht ihr das 2026? Sucht ihr euch das günstigste Angebot über Verivox/Check24 oder geht ihr zu eurer Hausbank und verhandelt? Oder wartet ihr auf fallende Zinsen? Freue mich über Erfahrungen und Tipps.

Grüße
Siggi

1 Antwort
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Ich hab mich die Tage mal bei den Vergleichsseiten umgeschaut, da werden aktuell rund 20 Angebote von 14 Banken gelistet, mit effektiven Zinsen von knapp 2 % bis 14,6 %, je nach Laufzeit (12‑120 Monate). Für nen 30k Kredit macht das mehrere hundert Euro Unterschied im Jahr 😅. Mein Tipp: erst mal bei der Hausbank anfragen, oft gibt’s für Stammkunden bessere Konditionen. Ansonsten mal bei genossenschaftsbanken oder Vergleichsportalen schauen und mit unverbindlichen Angeboten verhandeln. Und wenn möglich, höhere Anzahlung leisten, das senkt den Zinssatz. Aber ich hoffe auch, dass die Zinsen bald wieder etwas sinken…

Antwort
Teilen: