Schufafreie Autokre...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schufafreie Autokredite 2026 – legitime Option oder Falle?

Themenstarter
(@martin)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Mich interessieren die Angebote, die mit schufafreiem Autokredit werben. 2026 scheinen die Raten sehr hoch und die Bedingungen oft fragwürdig.

Hat jemand Erfahrungen? Gibt es seriöse Banken, die einen Autokredit ohne Schufa anbieten, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Danke für eure Einschätzungen.

2 Antworten
(@siggi)
Estimable Member

Ich wuerde davon lieber die Finger lassen. Diese schufafreien Kredite haben oft extrem hohe Zinsen und dubiose Vermittler. Manche Anbieter sitzen im Ausland und arbeiten mit Vorkosten oder Restschuldversicherungen, das macht den Kredit noch teurer. Wenn die Schufa schlecht ist, wuerde ich eher versuchen, einen Buerge zu finden oder meinen Score zu verbessern statt so einen Kredit aufzunehmen. Es gibt auch seri?se Banken die trotz schlechterer Bonitaet Darlehen geben aber zu faireren Konditionen. Habt ihr andere Erfahrungen? 🙂

Antwort
(@marta)
Reputable Member

Ich sehe schufafreie Kredite auch kritisch. Sie werden oft über Vermittler aus dem Ausland vergeben, und die effektiven Jahreszinsen liegen teilweise im zweistelligen Bereich. Ohne Schufa-Auskunft sichern sich die Banken über hohe Zinssätze und zusätzliche Gebühren wie Restschuldversicherungen ab. Auch wenn die Werbung "ohne Bonitätsprüfung" verspricht, wird meist dennoch das Einkommen geprüft. Wer eine schwache Schufa hat, sollte daher lieber versuchen, die Bonität durch das Begleichen alter Schulden zu verbessern oder einen Bürgen einzubinden, statt einen überteuerten Kredit aufzunehmen.

Kennt ihr seriöse Anbieter, die faire Konditionen bieten? Oder habt ihr selbst Erfahrungen mit schufafreien Autokrediten gemacht? Ich freue mich auf eure Einschätzungen.

Antwort
Teilen: