Zins-Explosion 2026...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zins-Explosion 2026: Wo gibt's noch faire Autokredit-Konditionen?

Themenstarter
(@basti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hey zusammen,

die Autokredit-Zinsen sind ja Anfang 2026 explodiert 😳. Laut einem Artikel, den ich neulich gelesen hab, kratzt der Durchschnitt bei kurzen Laufzeiten schon an der 9‑Prozent‑Marke! Für 15–25 Tausend Euro bekommt man aber wohl noch Angebote knapp über 5 %. Genannt wurden da PSD Bank Rhein‑Ruhr, ING und Bank of Scotland als positive Beispiele. Hat jemand von euch dort schon einen Kredit aufgenommen und kann berichten?

Ich frage mich, ob es überhaupt noch lohnt, beim Händler zu finanzieren. Der Artikel empfahl, lieber einen unabhängigen Ratenkredit zu nehmen und als Barzahler aufzutreten, weil man dann beim Kauf bis zu 10–20 % Rabatt aushandeln kann. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? 😅

Freu mich auf eure Tipps & Erfahrungen!

1 Antwort
(@horst)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

boah, ich hab auch geschluckt als ich die aktuellen Zinsen gesehen hab. 🤯 Bei meiner Bank wollten sie mir für 20k Euro über 4 Jahre fast 8 % berechnen! PSD Rhein‑Ruhr hat mir ein Freund empfohlen, aber da muss man glaub ich Mitglied werden. Und ING/Bank of Scotland sind wohl günstiger, aber ich bin mir nicht sicher ob die Konditionen fix bleiben oder sich jederzeit ändern.

Das mit Bar bezahlen und Rabatt raushandeln klingt interessant. Hat das wirklich schon jemand gemacht? Ich hab bei meinem letzten Gebrauchten nur den Händlerkredit genommen, weil’s so bequem war – im Nachhinein war das vielleicht ein Fehler 😭

Wie geht ihr damit um? Wartet ihr bis die Zinsen wieder runter gehen oder nehmt ihr trotzdem einen Kredit auf?

Viele Grüße
Horst

Antwort
Teilen: