Forum

Verbrenner-Aus, E-F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verbrenner-Aus, E-Fuels & Finanzierung: Wie plant ihr eure Auto-Zukunft 2025?

Themenstarter
(@beate)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

nach dem Autogipfel herrscht ja weiterhin ziemliche Unsicherheit: Das geplante Verbrenner-Aus 2035 wird auf EU-Ebene diskutiert, gleichzeitig soll es eine Hintertür für E-Fuels geben und der CO₂-Preis steigt stetig. 😍

Wie plant ihr eure Autokäufe und -finanzierungen für die nächsten Jahre? Holt ihr euch jetzt noch schnell einen Benziner mit klassischem Autokredit oder setzt ihr eher auf Leasing/Abo-Modelle, um flexibel zu bleiben? Und was ist mit gebrauchten Stromern – gibt's dafür inzwischen faire Kredite? Würde mich interessieren, wie ihr eure Auto-Zukunft 2025 seht.

Freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße
Beate

1 Antwort
(@siggi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hi Beate,

ich glaub das ganze Verbrenner-Aus ist ein echtes Hin und Her. 🙃 Aber wenn man sich die letzten Zahlen anschaut (im September +12,8 % Zulassungen, davon 19,3 % reine E-Autos) und jetzt sogar wieder eine Kaufprämie bis 3.000 Euro für Stromer kommt, dann zeigt das doch ganz klar die Richtung.

E-Fuels sind für mich persönlich keine Option – zu teuer und ineffizient. Bevor ich mir nen neuen Benziner hinstelle würde ich eher einen gebrauchten Stromer finanzieren oder vielleicht ein flexibles Abo nehmen, dann bleibt man beweglich.

Bin gespannt wie ihr das seht!

Grüße
Siggi

Antwort
Teilen: