Verbrenner-Aus 2035...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verbrenner-Aus 2035 vorgezogen? Welche Finanzierungslaufzeit ist jetzt noch sinnvoll?

Themenstarter
(@horst)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Servus,

ich hab neulich gelesen, dass das geplante Verbrenner-Aus eventuell schon vor 2035 kommen könnte. 🙄 Jetzt frag ich mich: lohnt sich überhaupt noch ein Autokredit über 5 oder gar 7 Jahre, wenn man bald nur noch Stromer fahren darf? Oder sollten wir lieber kürzere Laufzeiten wählen und danach auf ein E-Auto umsteigen?

Bin selbst etwas verwirrt, bin eher der klassische Diesel-Fahrer und kenn mich mit den neuen Regeln nicht so gut aus. Was macht ihr?

Grüße
Horst

2 Antworten
 Nik
(@nik)
Trusted Member

Hey Horst,

ich denke das Verbrenner-Aus wird noch diskutiert und kommt bestimmt nicht von heute auf morgen. Bis 2035 ist noch ein bisschen hin 😉. Aber eine Finanzierung über 7 Jahre würde ich persönlich auch nicht mehr abschließen. Ich plane eher mit 3-4 Jahren und schaue dann, ob ein E-Auto Sinn macht. Kommt natürlich auch drauf an, wie hoch die Rate ist und wie schnell du tilgen willst.

Lass dich am besten von deiner Bank beraten, die haben oft spezielle Angebote für kürzere Laufzeiten.

Viele Grüße,
Nik

Antwort
Themenstarter
(@horst)
Estimable Member

Hi Nik,
danke für deine Einschätzung! 🙂 Stimmt, 2035 ist noch weit weg, ich bin nur durch die ganzen Schlagzeilen etwas nervös geworden. 3-4 Jahre Laufzeit klingt vernünftig, vielleicht gehe ich auch auf 5 Jahre, damit die Rate nicht zu hoch wird. Werde mal bei meiner Bank nach Sonderaktionen fragen.
Mal sehen ob die Politik nicht doch wieder alles ändert 😉
Gruß
Horst

Antwort
Teilen: