Hi Leute,
ich stehe grad vor der Entscheidung mir im Frühjahr 2025 ein neues Auto zu holen und bin über die vielen Kreditmöglichkeiten echt verwirrt. Einerseits gibt es diese Schnellkredite im Internet, die mit "in 24h" werben, andererseits vertraue ich meiner Hausbank irgendwie mehr.
Hat jemand von euch schon mal nen Online-Sofortkredit für ein Auto genutzt? Wie sind eure Erfahrungen mit den Zinsen, Gebühren und der Abwicklung? Und wie sieht's mit der Schufa aus, wird die stärker belastet wenn man Online abschließt? 😉
Ich schwanke echt... die Werbung klingt super aber ich hab Angst vor versteckten Klauseln. Vielleicht ist die Hausbank doch zuverlässiger obwohl die Zinsen etwas höher sind? Was meint ihr?
Gruß
Marta
Hey Marta,
hab mir vor kurzem einen Online-Schnellkredit für meinen neuen Kombi geholt. Ging mega fix, das Geld war nach 2 Tagen auf dem Konto. Die Zinsen waren ok, aber man sollte unbedingt das Kleingedruckte lesen – bei mir war z.B. eine Bearbeitungsgebühr versteckt.
Meine Hausbank hätte deutlich länger gebraucht, dafür war die Beratung persönlich. Bei der Schufa hab ich keine Verschlechterung bemerkt. Wenn du schnelle Abwicklung willst und dich mit der Technik wohl fühlst, kann online schon die bessere Option sein 🙂
Grüße
Nik
Hallo zusammen,
also ich hab im Frühling 2025 bei meiner Hausbank einen Autokredit geholt, weil ich mich mit dem Berater wohler fühlte. Die Zinsen waren zwar ein tick höher als bei einem Online Schnellkredit den ich vorher verglichen hab, aber dafür hat mir die Bank noch einen Rabatt bei der KFZ-Versicherung organisiert und ich hatte kein schlechtes Gefühl wegen des Schufa Score.
Beim Onlinekredit ist alles super schnell, aber man muss echt auf die Bearbeitungsgebühren und versteckte Kosten achten. Und wenn man mal eine Frage hat, hängt man in der Hotline.... 😉 Am Ende war für mich die paar Euro mehr Zinzen es wert, dafür einen Ansprechpartner zu haben.
LG
Horst
Hi zusammen,
ich hab 2025 meinen Autokredit auch online abgeschlossen, hab bei Verivox und Finanzcheck verglichen und dann bei einer Direktbank abgeschlossen. Ging super fix und der Zinssatz war niedriger als bei meiner Hausbank. Beratung am Telefon war für mich ausreichend, ehrlich gesagt hat mir mein Bankberater früher auch nur Prospekte vorgelesen 😉
Klar, man muss auf Gebühren achten und nicht gleich den erstbesten Kredit nehmen. Aber die paar Zinsen weniger machen über die Laufzeit einiges aus. Die Schufa-Abfrage gibt es sowieso überall, also wieso nicht den besten Zinssatz nehmen?
LG
Basti
Hey zusammen,
ih hab das dieses Jahr auch mal durchgespielt. Meine Hausbank wollte mir irgendwelche teuren Restschutzversicherungen andrehen, dass ich nur den Kopf geschüttelt hab :D. Bin dann einfach zu nem Vergleichsportal gegangen und hab bei ner Direktbank zugeschlagen. Alles online, paar Klicks und fertig.
Meine Erfahrung: Die Zinsen sind halt das A und O und die Hausbank war bei mir locker 1-1,5% teurer. Also immer vergleichen und nicht blind bei der Bank um die Ecke unterschreiben 😉
LG
Basti