Hallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, welche Banken oder Kreditportale 2025 besonders flexible Autokredite anbieten. Mir geht es vor allem um variable Laufzeiten, Möglichkeiten zur Sondertilgung ohne zusätzliche Gebühren und vielleicht auch Ratenpausen. In den letzten Jahren gab es ja immer wieder Angebote, bei denen man jederzeit kostenlos tilgen konnte oder die Laufzeit verkürzen konnte. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Modellen? Wie sind die Konditionen, lohnt sich der höhere Zinsaufschlag im Vergleich zum klassischen Festzins oder kann man damit sogar sparen? Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
Hi Martin,
ich hab bei meiner Bank so nen Kredit mit Sondertilgung. War zwar bissel teurer im Zins, aber ich konnte immer mal wieder nen größeren Betrag zurückzahlen ohne Strafe. Wenn man flexibler sein will, lohnt sich das meiner Meinung nach. Aber pass auf, es gibt Banken die nur 5% oder 10% extra pro Jahr erlauben! Am besten vorher genau lesen. Viel Erfolg 🙂
Hallo zusammen,
also ich habe mich auch mit den flexiblen Laufzeiten beschaeftigt. Manche Onlinebanken bieten 2025 echt coole Optionen an. Bei meiner aktuellen Bank kann ich zum Beispiel jedes Jahr bis zu 15% extra tilgen ohne Gebuehr. musste aber aufpassen, weil die Zinsen am Anfang etwas hoeher waren als bei festen Laufzeiten. Finde es trotzdem praktisch, falls man mal mehr Geld hat, dann kann man schneller fertig sein 🙂
Hat noch wer Erfahrungen?
Gruesse,
Nik