Hallo zusammen,
Die EZB hat seit Juni 2025 an den Leitzinsen nichts geändert. Der Einlagenzins liegt bei 2,0 %, die nächste geldpolitische Sitzung findet am 18. Dezember 2025 statt. Einige Experten erwarten eine Zinssenkung, andere rechnen eher mit stabilen Zinsen bis Jahresende.
Mich interessiert: Plant ihr euren Autokredit noch 2025 abzuschließen oder wartet ihr auf mögliche günstigere Konditionen 2026?
Ich überlege, meinen alten Kredit eventuell umzuschulden, falls die Zinsen deutlich sinken. Andererseits sind die Angebote aktuell schon recht attraktiv und ich will mich nicht verpokern. Wie seht ihr das?
Grüße
Basti 🙂
Hi Basti, ich denke auch, dass man nicht zu lange warten sollte. Die Zinsen sind zwar hoch, aber wer weiss, ob sie 2026 günstiger werden. Gruss Martin
Hi, ich denk nicht dass die EZB so bald die zinsen wieder senkt. Viele meinen, dass sie erstmal abwartet bis die Inflation weiter runtergeht. Wer in 2026 nen Autokredit braucht sollte sich jetzt schon umschaun 😉 Hab mir vor kurzem Angebote online geholt und die Unterschiede sind echt gross. LG Marta