Elektroauto-Förderu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektroauto-Förderungen 2025 – Welche Banken bieten die besten Konditionen?

Themenstarter
(@basti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hey zusammen,

ich hab mich die letzten Tage durch diverse Angebote gewühlt und bin etwas erschlagen 😅. Mit den neuen Förderungen für E-Autos 2025 frage ich mich, welche Banken derzeit die attraktivsten Konditionen anbieten. Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt oder ein paar Tipps?

Besonders interessiert mich, ob die Förderung direkt vom Hersteller abhängt oder ob die Bank einen besseren Zinssatz gibt, wenn man ein E-Auto finanziert. Freu mich auf eure Meinungen!

Beste Grüße,
Basti

2 Antworten
 Nik
(@nik)
Trusted Member

Hey Basti,

ich habe mich vor kurzem auch mal umgeschaut. Mein Eindruck ist, dass die Förderungen oft an Bedingungen geknüpft sind. Die Sparkasse und Volksbank haben zwar E-Auto-Kredite, aber Direktbanken wie ING oder DKB sind meistens günstiger wenn die Bonität stimmt. Wichtig: den Umweltbonus muss man extra beantragen, die Bank zieht das nicht ab, das hat mich am Anfang verwirrt 😅. Und nicht vergessen die Herstellerbanken (VW Bank, Renault Bank etc.) haben manchmal Aktionen mit Rabatten.

Grüße, Nik

Antwort
(@horst)
Trusted Member

Also ich blick da echt nicht mehr durch 😅. Bei meiner Hausbank wollten sie so viele Unterlagen haben und am Ende war der Zinssatz höher als online. Und diese Förderungen... mal heißt es 9.000€, dann doch wieder 4.500€. Hab erst mal kein Bock mehr. Vielleicht warte ich bis die Politik endlich Klarheit bringt.

Grüße, Horst

Antwort
Teilen: