Autokredit-Zinsen O...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Autokredit-Zinsen Oktober 2025: Jetzt finanzieren oder lieber warten?

Themenstarter
(@martin)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Servus Leute,

ich habe mir mal die aktuellen Zinsen für Autokredite angeschaut. Laut dem Vergleich im Handelsblatt liegen regionale Banken momentan bei rund 5 % effektivem Jahreszins, bundesweite Anbieter wie Santander oder ING bei 3–4 %. Es gibt sogar Online‑Kredite mit 0,68 %, aber die bekommt wohl nur jemand mit Top‑Bonität. Im Oktober hat die EZB ja die Leitzinsen nicht verändert, aber Ende des Monats steht noch eine Sitzung an.

Was meint ihr: Sollte man jetzt noch schnell zuschlagen, bevor die Zinsen womöglich wieder steigen, oder lieber abwarten? Hat jemand von euch in den letzten Wochen einen Kredit abgeschlossen und kann was zu den Konditionen sagen?

Beste Grüße

1 Antwort
(@siggi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hi zusamen, habe letzte Woche bei meiner Hausbank mal nachgefragt. Mir wurde ein effektiver Jahreszins von 5,1 % angeboten – ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass andere mit 3–4 % werben. Ich glaube nicht, dass es in den nächsten Wochen deutlich günstiger wird, die EZB hat ja erstmal nichts an den Leitzinsen gedreht. Wenn du ein gutes Angebot findest und das Auto brauchst, würde ich ehrlich gesagt nicht länger warten. 🙂

Antwort
Teilen: