Hallo zusammen,
ich habe neulich gelesen, dass der ADAC‑Autokredit im Euro am Sonntag Vergleich (Ausgabe 09/2025) als Testsieger abgeschnitten hat. Laut ADAC erhalten Mitglieder derzeit einen effektiven Jahreszins von ca. 5,49 % und es werden Kreditsummen von 2.500 € bis 150.000 € mit Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten angeboten. In der Beispielrechnung betrug die monatliche Rate für 10.000 € bei 60 Monaten rund 190 € (eff. Jahreszins 5,49 %). Das klingt auf den ersten Blick günstig. Außerdem soll die Abwicklung über ADAC finanziell attraktiv und unkompliziert sein.
Mich interessiert: Hat jemand von euch kürzlich einen ADAC‑Autokredit abgeschlossen und kann seine Erfahrungen teilen? Wie schnell ging die Bearbeitung, gab es versteckte Gebühren oder zusätzliche Versicherungen? Und lohnt sich der Wechsel von einer Hausbank zu einem Direktanbieter wie dem ADAC wirklich?
Freue mich auf eure Meinungen.
Viele Grüße,
Martin
Hey Martin,
ich hab mir den ADAC‑Kredit auch mal angeschaut, weil die Werbung echt überall ist. Für mich (kein Top‑Score) lag der effektive Zins bei knapp 5,9 % für 20 000 € / 72 Monate. Meine Hausbank wollte zwar 5,7 %, aber dafür ohne Mitgliedsbeitrag und ich konnte kostenlos Sondertilgungen machen. Außerdem verlangte der ADAC noch eine Restschuldversicherung – musste man zwar nicht nehmen, aber sie drängen schon ein bisschen 😉
Ich würde auf jeden Fall mehrere Angebote vergleichen und nicht nur auf den Testsieger schauen. Je nach Bonität können sich die Angebote unterscheiden.
Grüße
Nik