6.000 € Umweltbonus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

6.000 € Umweltbonus 2026: So bin ich an meinen E-Auto-Kredit gekommen!

Themenstarter
(@marta)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hi zusammen!

Habe letzte Woche endlich den neuen Umweltbonus 2026 (ja, bis zu 6.000 € 😍) beantragt und gleichzeitig einen günstigen Autokredit für meinen ID.4 abgeschlossen. Bei uns in Sachsen hat es funktioniert! 🎉 Ich wollte euch kurz schildern, wie das ablief:

- Antrag: Seit Januar kann man Anträge rückwirkend stellen, das Portal soll im Mai live gehen, aber meine Bank hat mir den Bonus vorgestreckt.
- Kredit: dank 2,99 % Händlerfinanzierung (der Tipp kam von meinem Cousin, danke Basti 😅) und dem Bonus konnte ich die Rate klein halten.
- Bedingungen: Familien mit mittlerem Einkommen, Auto muss neu sein und der Händler meldet die Zulassung ab 1. Januar.

Ich habe den Hinweis in einem Artikel gelesen und einfach mal ausprobiert. Hat hier noch jemand Erfahrungen? Gibt es Fallen, die man kennen sollte? Freu mich auf eure Antworten! 😊

VG,
Marta

1 Antwort
(@beate)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hey Marta,

wow, Glückwunsch zum Umweltbonus! Ich hab ihn auch gerade beantragt und war echt überrascht wie easy das geht. Seit Januar gibt's ja bis zu 6.000 € vom Staat und manche Händler legen sogar noch Rabatte drauf. Bei mir gabs vom Händler noch 3 % auf den Kaufpreis, somit bleibt die Rate echt klein 😀 Wichtig ist nur, dass das Auto auf dich zugelassen wird und man es eine Zeit lang behält, sonst muss man den Bonus zurück zahlen. Ansonsten seh ich keine Fallen.

Viel Spaß mit deinem ID.4, bin gespannt wie sich das fährt :).

LG
Beate

Antwort
Teilen: