Hallo zusammen,
Ich habe neulich eine Werbung gesehen, die für Winter 2025 0%-Finanzierung bei Neuwagen wirbt. Klingt natürlich super – keine Zinsen und sofort das Auto haben 😎
Aber ich bin skeptisch: Wie verdient die Bank dann? Gibt es versteckte Kosten wie höhere Kaufpreise oder teure Services? Hat jemand aus dem Forum so eine Aktion mitgemacht und kann berichten? Lohnt sich das trotz vielleicht höherer Gesamtkosten oder sollte man lieber einen klassischen Kredit mit niedrigem Zinssatz wählen?
Freu mich über eure Erfahrungen!
Hi Martin,
hab mir letztes Jahr mal so ein 0%-Finanzierungsangebot für einen Kombi angeschaut. Klingt auf den ersten Blick mega, aber der Händler hat den Listenpreis kaum verhandelt. Am Ende wäre es unterm Strich teurer geworden als wenn ich mir ein günstigeres Bankdarlehen mit 2-3% geholt hätte und dafür Rabatt aufs Auto bekommen hätte. Check auch die obligatorischen Versicherungen oder Servicepakete, oft wird da nochmal ordentlich draufgeschlagen.
Für Leute, die keinen Rabatt bekommen würden und das Geld nicht direkt haben, kann es ok sein. Aber ich würde immer durchrechnen und vergleichen, man zahlt ja sonst drauf 😉
Grüße Horst