0%-Finanzierung 202...

Benachrichtigungen
Alles löschen

0%-Finanzierung 2026: Schnäppchen oder versteckte Kosten?

Themenstarter
(@marta)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hi Leute,

in letzter Zeit sehe ich überall diese 0%-Finanzierung für Neuwagen. Klingt ja erstmal total verlockend, keine Zinsen zahlen zu müssen! Aber laut Finanztip braucht man dafür echt eine Top-Bonität, und manchmal ist der Kaufpreis dann höher oder es gibt versteckte Gebühren. Da fragt man sich: Schnäppchen oder doch nur Marketing?

Habt ihr so eine 0%-Aktion schonmal genutzt? Musstet ihr extra Versicherungen abschließen oder höhere Anzahlung leisten? Freue mich über eure Erfahrungen 😊

LG, Marta

2 Antworten
(@horst)
Trusted Member

Hi Marta,

ich hab mir vor zwei Jahren nen Wagen mit 0%-Finanzierung geholt. Klingt super, aber man muss echt aufpassen. Der Händler hat mir eine teure Versicherung und eine größere Anzahlung auf gebrummt, sonst hätten sie mich abgelehnt. Und der Listenpreis war kaum verhandelbar. Unterm Strich zahlst du doch mehr 🙈. Außerdem darfst du keinen Zahlungsverzug haben, sonst knallen sie dir die normalen Zinsen drauf. Deshalb check alle Bedingungen genau. Manchmal ist ein normaler Kredit mit Rabatt auf den Kaufpreis günstiger.

Grüße, Horst

Antwort
(@martin)
Estimable Member

Ich hab mir die 0%-Finanzierungen letztes Jahr angeschaut, aber am Ende war das gar nicht so günstig wie es klingt. Oft streicht der Händler den ganzen Rabatt am Listenpreis, so dass man die Zinsen quasi über den Kaufpreis zahlt. Bei einigen Verträgen darf man keine Sondertilgung leisten und bei der kleinsten Zahlungsverzögerung werden dann doch Zinsen fällig. Wenn man den Barkaufpreis mit einem normalen Ratenkredit zu 5–6 % vergleicht und noch Rabatt beim Händler aushandelt, kommt man meist besser weg 🙂 Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit 0%-Finanzierung, oder ist das eher nur Marketing?

Antwort
Teilen: